Ollis Fest

,

 

Olli liegt in einer Mulde und schläft. Um sie herum säuselt der Wind durch die Dünen, er legt das lange Gras in Wellen und raschelt in den Runzelrosen. Nur in der Mulde ist es still. Friedlich geht Ollis Atem ein und aus, ein und aus, mit einem leisen Schnaufen bei aus …

→ zum Buch

Konzeption, Gestaltung, Illustration, Satz, Ausstattung, Herstellung

Zusammen mit der Autorin Karen Nölle entstand dieses feine Buchprojekt über Olli, das Schaf, und ihren Freunden. Hierfür habe ich einen Mix aus Druckgrafiken und Bleistiftzeichnungen angefertigt, der Inhalt ist in Sonderfarbe gedruckt, passend zum Vorsatzpapier und zur blauen Prägung von Mulden, Kuhlen und Schafen. Ursprünglich sollte das Bezugsmaterial echtes Graspapier sein, leider nicht mehr lieferbar, nun ist es ein schönes F-Color bambus geworden.


Kunde: Verlag edition fünf
Biblio: Karen Nölle »Ollis Fest«, 112 Seiten, illustriert
Details: Hardcover F-Color Natur, blaue Colorit-Prägung, Inhalt in Pantone 281 gedruckt

Weitere Projekte