Der Geruch von Druckfarbe und Papier löst ein ganz wohliges Gefühl in mir aus.


studio kathleen bernsdorf
das studio

In meinem Studio entwickle ich ganzheitliche Gestaltungskonzepte mit den Schwerpunkten Editorial Design, Grafik Design und Corporate Publishing. Meine Stärke liegt hierbei in der Kombination aus kreativem Gestaltungsprozess mit hohem technischen Knowhow in guter Teamarbeit. Dadurch kann ich Projekte von der Idee bis hin zum fertigen Produkt betreuen. 

Ich berate, gestalte und setze erarbeitete Ideen sorgfältig und hochwertig um. Dabei profitiere ich von meinen langjährigen Erfahrungen in der Grafik- und Druckbranche und arbeite mit einem großen Netzwerk aus Profis und Dienstleistern zusammen. Zu meinem Kundenkreis gehören Verlage, Unternehmen, Stiftungen und Kultureinrichtungen.


Leistungen
Design

· Entwicklung ganzheitlicher Grafikkonzepte
· Gestaltung von Büchern, Katalogen, Programmheften, Plakaten sowie medienübergreifender Kommunikationsmittel
· Typografie
· Layout, Satz und Reinzeichnung
· Erstellung von Illustrationen, Piktogrammen und Infografiken

Managament

· Projektmanagement und Schnittstelle zwischen allen Teammitgliedern
· Herstellerische Betreuung
· Beratung zu Material, Druck und Veredelungen
· Begleitung der Produktion und Sicherung der Qualität


Referenzen

Aufbau Verlag/Die andere Bibliothek
Birkhäuser Verlag
Büchergilde Gutenberg
Carlsen Verlag
De Gruyter Verlag
Deutscher Kunstverlag
Verlag edition fünf
GISSV of Silicon Valley
Hoffmann und Campe Verlag
Kulturbehörde Hamburg
Literaturhaus Hamburg
Oetinger Verlag
Rowohlt Verlag
Staatsbibliothek Hamburg
studio grau




Kathleen gibt uns die Sicherheit, etwas ganz Durchdachtes, technisch Einwandfreies, optisch Schönes und Prägnantes veröffentlicht zu haben und dabei professionell, total zuverlässig und freundlich zu sein.

Aufbau Verlag