Mona Høvring


Ich trank. Verbrannte mir die Zunge, kühlte sie mit dem Teelöffel. Das sah vermutlich seltsam aus. Die großen, runden Deckenleuchten hingen wie Monde im Raum. Trotz der anderen Gäste und obwohl Ruth so aufmerksam zur Stelle war, kam es mir vor, als wäre ich allein auf einem fremden Himmelskörper, einem glühenden Trabanten.

→ zum Buch

Konzeption, Gestaltung, Satz, Ausstattung, Herstellung

Der 2. Roman von Mona Høvring, der im Verlag edition fünf erschienen ist, beinhaltet spannungsgeladene Konstellationen zweier Schwestern, die sich immer wieder um Liebe, Nähe, Distanz und der Suche nach den eigenen Identitäten kreisen. Der Roman spielt vor der winterlichen Kulisse einer abgeschiedenen, rauen Bergwelt hoch oben im Norden Norwegens. Eine Kupferprägung, granitfarbenes Bezugsmaterial im Wechsel mit eisblauem Vorsatzpapier geben dem Titel einen starken Auftritt.


Kunde: Verlag edition fünf
Biblio: Mona Høvring, Roman, 136 Seiten
Details: Hardcover, durchgefärbtes Papier mit Melierfasern, Prägung Luxor Kupfer

Weitere Projekte