Raus! Nur Raus!

,

»Fort! Nur Fort!«, wünschte sich Heinrich Heine aus Hamburg, doch wer will schon aus Hamburg fort? »Raus! Nur Raus!«, lautet stattdessen das Motto, die eigene literarische Stadt neu zu entdecken.

→ zum Buch

»Raus! Nur Raus!« Unterwegs zu Lieblingsorten der Hamburger Literatur
»Raus! Nur Raus!« Unterwegs zu Lieblingsorten der Hamburger Literatur
Konzeption, Gestaltung, Illustration, Satz, Ausstattung, Herstellung

Es sollte nur ein Stadtplan werden, dann wurde es doch ein ganzes Buch. In Zusammerarbeit mit der Kulturbehörde Hamburg, dem Literaturhaus Hamburg und dem Junius Verlag entstand eine tolle Broschur für die Hosentasche – Raus! Nur Raus! Unterwegs zu Lieblingsorten der Hamburger Literatur – ein literarischer Spaziergang durch die Hansestadt. 53 Hamburger/innen aus der Literaturszene zeigen ihre Lieblingsorte der Stadt und erzählen dazu ihre ganz persönlichen Geschichten – zum verweilen, erleben, flanieren, besinnen und mitnehmen. Moderne Typografie, Illustrationen und Fotografien lassen den Innenteil lebendig werden. Ein Übersichtsplan der Orte befindet sich im Umschlag, der gefaltet um die Broschur herum liegt.


Kunde: Kulturbehörde Hamburg, Literaturhaus Hamburg, Junius Verlag
Biblio: Raus! Nur Raus! Unterwegs zu Lieblingsorten der Hamburger Literatur, Sachbuch, 120 Seiten
Details: Broschur mit Amerikanischem Umschlag

Weitere Projekte