fidu — fine paper goods


 

Da ich als Grafikerin meist viel am Computer sitze, ist es für mich immer wieder schön zeitweise ganz frei von Kundenaufträgen und -wünschen rein handwerklich tätig zu sein: die Stifte zu spitzen, zu zeichnen, an der Druckpresse zu kurbeln, zu schneiden, zu falzen und schließlich all die produzierten Dinge hübsch zu verpacken und anderen sowie auch mir selbst eine Freude damit zu bereiten.

→ zum Shop

Konzeption, Gestaltung, Illustration, Herstellung, Druck

Neben meinen Kundenaufträgen entstehen viele freie Projekte, zusammen mit kreativen Kompagnons und für mein eigenes Label fidu — fine paper goods. Ich mag es verschiedene Techniken und Druckverfahren auszuprobieren und Produkte aus Papier herzustellen. Ich finde Ruhe und große Befriedigung im Handwerk. Es ist schön, etwas mit den Händen zu erschaffen.


Druckverfahren: Letterpress, Offsetdruck, Siebdruck, Linoldruck, Schablonendruck
Farben: bunt
Materialien: Naturpapiere, Druckfarben



 

Weitere Projekte