edition fünf

,

»Vielleicht braucht ein konventionell erzogener weiblicher Mensch die Chance, sich gegen die Strömung der Sitten irgendwann freizuschwimmen.«

→ zum Buch

Corporate Identity, Konzeption, Gestaltung, Illustration, Satz, Herstellung

Der Verlag edition fünf publiziert Werke von Autorinnen, die in der Verlagslandschaft zu schnell vom Markt verschwunden oder noch gar nicht ins Deutsche übersetzt worden sind. Großartige Bücher von Malin Schwerdtfeger, Marilynne Robinson, Zora Neale Hurston, Susanna Alakoski und viele andere sind in schönen Leinenbänden wieder neu aufgelegt worden. Für den Verlag entwickelte ich die Corporate Identity mit Logo und Website sowie die 25‑bändige rote Buchreihe. Weiblich, modern, lebendig und überraschend sind die Bücher mit Buchschlaufen und den darunter zu entdeckenden Prägungen. Passend zur Buchreihe habe ich viele Werbemittel wie Postkarten, Vorschauen, Aufkleber, Taschen und Plakate gestaltet.


Kunde: Verlag edition fünf
Biblio: 25 Bände deutscher und internationaler Autorinnen
Details: rote Leinenbände mit bedruckten Buchschlaufen, rote Lesebändchen, weiße Prägungen

Weitere Projekte