Laurence Tardieu


In diesem Haus hatte ich wieder gelernt, den Moment zu genießen, als ich mich nach dem Tod meiner Mutter innerlich zerbrochen fühlte. Seit über zehn Jahren lud ich jeden Sommer Freunde dorthin ein, ich mochte es, wenn la Cybèle von Stimmen erfüllt war […]

→ zum Buch

Konzeption, Gestaltung, Satz, Ausstattung, Herstellung

Laurence Tardieus Roman handelt von einer Pariser Schriftstellerin, deren Haus ihrer Kindheit in Südfrankreich verkauft werden soll. Im Hintergrund erschüttern zusätzlich die Terroranschläge von Paris die Autorin. Diese Verluste versucht sie schreibend zu verstehen. Auf dem Cover ist die leere Silhouette eines Sommerhauses auf faserigem Naturpapier geprägt, rot und schwarz setzen die starken Kontraste.


Kunde: Verlag edition fünf
Biblio: Laurence Tardieu »So laut die Stille«, Roman, 168 Seiten
Details: Hardcover mit Bezug aus Naturfasern, Prägung Colorit rot und schwarz, rotes Vorsatz

Weitere Projekte